Cloud-Dateiserver

Verbessern Sie die Mobilität von Dateiservern.
Steigern Sie die Produktivität und Sicherheit.
Vereinfachen Sie den Fernzugriff mit Cloud-Dateiservern und hybriden Dateiservern.

Suchen Sie nach einer schnellen Lösung, die:

Vereinfacht den Fernzugriff auf Dateiserver und die büroübergreifende Zusammenarbeit ohne VPN?

Die Kosten durch vereinfachte Migration und Ausmusterung traditioneller Dateiserver reduziert?

Die Sicherheit und Kontrolle von Windows-Dateiservern mit der Benutzerfreundlichkeit und Produktivität der Cloud kombiniert?

Hat eine einfachere Strategie für die Migration und Konfiguration von Berechtigungen als Dropbox, OneDrive oder Google Drive?

NTFS-Berechtigungen, Active Directory-Benutzer und Laufwerkszuordnungen mit Remote-Zugriff von jedem Gerät aus kombiniert?

Herausforderungen bei der Arbeit - Sicherheit oder Mobilität?

Angenommen, Sie suchen nach einer Lösung, die einer der fünf oben genannten Fragen entspricht. In diesem Fall stehen Sie bei der Arbeit wahrscheinlich vor der Herausforderung, sowohl den Sicherheits- als auch den Mobilitätsanforderungen gerecht zu werden.

Die Produktivität muss Unternehmen dazu zwingen, von mobilen Geräten und entfernten Standorten aus auf lokale Dateiserver zuzugreifen. Außerdem werden Inhalte von Dateiservern auf öffentliche Dateifreigabedienste wie Dropbox und OneDrive übertragen. Dies führt jedoch zu Sicherheits-, Datenschutz- und Kontrollbedenken, die einige Unternehmen dazu zwingen, diese öffentlichen Dateifreigabedienste zu blockieren und auf virtuelle private Netzwerke zurückzugreifen, um Unternehmensdaten zu schützen.

Verunsichert durch dieses Spannungsverhältnis zwischen Mitarbeiterproduktivität und Datenschutzanforderungen müssen IT-Administratoren auch implizite Richtlinien in Betracht ziehen:

Vereinfachung des Fernzugriffs auf Dateiserver von mobilen Geräten, PCs, Macs und Browsern.
MOBILER ZUGRIFF
Reduzierung der Kosten für den Serveraustausch. Eliminierung der Verwaltungskosten für Server und VPNs.
SERVERKOSTEN
Vermeiden Sie die Kopfschmerzen über Datensätze, die zwischen internen Dateiservern und Cloud-Lösungen wie Dropbox aufgeteilt sind.
DATENWILDWUCHS
Vermeidung der Kosten für die manuelle Replikation von Dateien und Ordnern oder die Neuerstellung von NTFS-Berechtigungen.
MIGRATIONSKOSTEN
Vermeiden Sie die Verwaltungsprobleme der standortübergreifenden Replikation und vereinfachen Sie die Zusammenarbeit mit externen Büros.
MEHRERE BÜROS
Eliminierung von Bedrohungen durch dezentrale Sicherheit und persönliche Dropbox- und andere Drittanbieter-Konten.
SICHERHEITSBEDROHUNGEN

Unsere unglaubliche Lösung:

Lösung von CentreStack

CentreStack sicheren Fernzugriff und Dateifreigabe, Schadensverhütung und Wiederherstellung für lokale Dateiserver mit einfacher Cloud-Migration zu privatem Cloud-Speicher. Es ist die echte Cloud-Dateiserver-Lösung, die Sie schon immer gesucht haben!

Fernzugriff

CentreStack überbrückt Dateiserver und Cloud-Speicher für einen sicheren Fernzugriff, ohne dass ein VPN erforderlich ist.

Notfallwiederherstellung

CentreStack verwandelt Cloud-Speicher-Konten in ein zentrales Cloud-Dateispeicher mit Versionskontrolle, Datei-Änderungshistorie und Audit-Verfolgung, um Geschäftskontinuität für lokale Dateiserver zu gewährleisten.

Mobile Freigabe

CentreStack nutzt Cloud-Speicher für die sichere mobile Dateifreigabe über einen Webbrowser oder eine mobile Anwendung.

Cloud-Migration

CentreStack richtet eine hybride Bereitstellung zwischen lokalen Dateiservern und Cloud-Speicher ein, die nahtlos in eine reine Cloud umgewandelt werden kann.

Fallstudie

Noverus Innovations

„CentreStack ist die beste Lösung für den Austausch von Dateiservern auf dem Markt. Sie sind nicht nur marktführend. Sie haben einen neuen Markt geschaffen - keines der anderen Produkte kann die Dinge tun, die ich mit CentreStack tun kann.“

Highlights der Cloud-Dateiserver-Funktion

Cloud-Dateiserver auf der Basis von CentreStack reduzieren Kosten und Komplexität, indem sie lokale Dateiserver und den dafür erforderlichen Verwaltungsaufwand eliminieren und gleichzeitig den Fernzugriff und die Zusammenarbeit zwischen Büros vereinfachen. CentreStack bietet auch einen Cloud-Server-Agent, um Dateiserver automatisch zu einer reinen Cloud-Lösung zu migrieren oder eine hybride Dateiserver-Bereitstellung für die Cloud-Replikation zu erstellen.

Cloud-Laufwerk zuordnen

Greifen Sie aus der Ferne über einen zugeordneten Laufwerksbuchstaben auf Dateien im Cloud-Speicher zu, ohne dass ein VPN erforderlich ist. Inklusive mobiler Anwendungen!

Synchronisation bei Bedarf

Minimieren Sie den Speicher- und Bandbreitenverbrauch, indem Sie nur die Dateien automatisch synchronisieren und zwischenspeichern, die Sie benötigen.

Endpunkt-Schutz

Verschlüsseln Sie die Caches von Remote-Agenten oder entziehen Sie ihnen die Zugriffsrechte von einer zentralen Verwaltungskonsole aus.

Offline-Zugriff

Greifen Sie auf freigegebene Dateien und Ordner in einem vom Internet losgelösten Offline-Modus zu und synchronisieren Sie, wenn Sie wieder online sind.

Ordnerberechtigungen

Definieren Sie unterschiedliche Berechtigungen für Ordner auf verschiedenen Ebenen der Verzeichnisstruktur oder erben Sie direkt von NTFS-Berechtigungen.

Sicherer Datenraum

Der webbasierte sichere Datenraum ermöglicht einen reinen Anzeigezugriff auf freigegebene Ordner mit deaktiviertem Download.

Active Directory

Von internen Active Directory-Benutzern bis hin zu externen Kunden und Partnern können Sie Benutzerrechte für die Ordnerfreigabe definieren.

Versionskontrolle

CentreStack fügt Versionskontrolle und Dateischutz vom Cloud-Speicher zum lokalen Dateiserver hinzu.

Anwendungsfälle: Cloud-Dateiserver

Die Fähigkeit von CentreStack, Standard-Laufwerkszuordnungen mit Buchstaben für Cloud-Speicher zu verwenden, vereinfacht die Übernahme, den Zugriff und die zentralisierte Zusammenarbeit. Viele andere Lösungen bieten Einsparungen und Produktivitätssteigerungen durch die gemeinsame Nutzung von Dateien in der Cloud (z. B. Egnyte und Dropbox). CentreStack bietet jedoch die einzigartige Möglichkeit, einen Cloud-basierten Dateiserver mit benutzerdefiniertem Branding zu erstellen und dabei die vollständige Kontrolle über den Speicher und die beteiligten Server zu behalten. CentreStack ist auch einzigartig in seiner tiefen Integration mit NTFS und Active Directory und der Fähigkeit, eine hybride Cloud-Dateiserver-Umgebung zu schaffen, die Laufwerkszuordnung, Dateisperren, Berechtigungen und vertraute Benutzererfahrungen beibehält.

Fernzugriff auf Dateifreigaben
ohne VPN

Einfacher Fernzugriff auf Dateiserver-Netzwerkfreigaben
mit einem zugeordneten Laufwerk und ohne VPN.

Zugriff von Mobilgeräten auf
gehostete Dateifreigaben

Browser-basierter Zugriff und mobiler
Zugang zu im Datenzentrum gehosteten
Dateiserver-Netzwerkfreigaben.

CLOUD-DATEISERVER

Die Vorteile des Cloud-Dateiservers!

CentreStack kann entweder die Agentensoftware auf Ihrem Dateiserver installieren oder Netzwerkfreigaben direkt von Ihrer Dateiserver-Netzwerkfreigabe aus einhängen, wenn der direkte Zugriff verfügbar ist. Es verwaltet auf intelligente Weise lokalen Speicher und Cloud-Speicher und bietet eine Reihe von Optionen zur Cloud-Aktivierung.

Die Active Directory-Sicherheit und die NTFS-Berechtigungsmodelle werden ebenfalls beibehalten, als hätte sich nichts geändert. Benutzer erhalten einen vertrauten Laufwerksbuchstaben für den Zugriff auf Dateien von entfernten Standorten mit verteilter Dateisperre, um Kollisionen bei der Zusammenarbeit zu vermeiden.

Dateiserver ausmustern

Anstatt alle paar Jahre neue Dateiserver anzuschaffen, können Unternehmen Investitionsausgaben vermeiden, indem sie Dateifreigaben mit CentreStack in die Cloud migrieren. Die Benutzer können ohne Unterbrechung mit den vorhandenen Dateifreigaben weiterarbeiten, und der Dateiserver kann nach der Migration stillgelegt werden.

Remote-Zugriff und Dateifreigabe

Vereinfachen Sie den Remote-Zugriff und die gemeinsame Nutzung von Dateien mit vertrauten Oberflächen auf jedem Computer oder Gerät. Windows- und Mac-Desktops zeigen in Explorer und Finder nativ zugeordnete Laufwerke an. Das gleiche Erlebnis ist auf iOS- und Android-Geräten wie iPads, iPhones und Pixels oder gängigen Webbrowsern wie Chrome und Firefox möglich.

Vereinfachter Zugriff auf Dateifreigaben

Einfache Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, indem Sie ihnen Zugang zu einer begrenzten Anzahl interner Dateien oder Ordner gewähren. Tauschen Sie Dateien mit Nicht-AD-Benutzern aus und behalten Sie gleichzeitig die administrative Kontrolle. Vereinfachen Sie die Zusammenarbeit an mehreren Standorten mit automatischer Versionskontrolle und Dateisperre.

Kostenreduzierung durch Ersetzen von VPN

Eliminieren Sie die Gemeinkosten und die Support-Tickets, die üblicherweise mit VPN-Dateifreigabe, Always On VPN oder Direct Access verbunden sind. Verwenden Sie automatisch vorhandene Benutzer und Berechtigungen, um Einrichtungszeit und -kosten zu sparen. Ein immer aktives zugeordnetes Laufwerk hilft auch dem Endbenutzer.

Vereinfachtes Management

Eliminieren Sie die Notwendigkeit, lokale Server zu verwalten, indem Sie sie in die Cloud überführen. Verwalten Sie Benutzer, Zugangskontrollen und Speicher für jeden Nutzer zentral. Behalten Sie ganz einfach den Überblick, wo sich die Daten befinden, wer Zugriff hat und wie sie weitergegeben werden.

Berechtigungen zentral verwalten

Um vollständige Kontrolle und Transparenz zu gewährleisten, können Sie granulare Berechtigungen über den Dateiserver, von dem sie stammen, oder nativ mit CentreStack verwalten. Wenn der Dateiserver außer Betrieb genommen wird, übernimmt CentreStack die Berechtigungsverwaltung.

Wahrung der Compliance

Verwalten Sie Benutzer, Zugangskontrollen und Speicher für jeden Nutzer zentral. Behalten Sie ganz einfach den Überblick, wo sich die Daten befinden, wer Zugriff hat und wie sie weitergegeben werden. Administratoren können Audits zur Einhaltung von GDPR und HIPAA durchführen oder Änderungen an einzelnen Dateien verfolgen.

Produktivität steigern

Bieten Sie ein ständig verfügbares Laufwerk, das überall auf jedem Gerät funktioniert und mobilen Benutzern den einfachen Zugriff auf interne Dateifreigaben oder Cloud-Dateiserver ermöglicht. Browser-basierter Dateizugriff und mobile Anwendungen auf iOS- und Android-Geräten tragen ebenfalls zur Mobilität und Produktivität bei.

Verbesserte Datensicherheit

Der Datenschutz nutzt militärische Verschlüsselung zur Sicherung von Verbindungen und zum Schutz von ruhenden Daten. Verwenden Sie automatisch vorhandene Benutzer und Berechtigungen, um Einrichtungszeit und -kosten zu sparen.

Synchronisation bei Bedarf

Für das entfernt zugeordnete Laufwerk sind Zugriff und Synchronisation bei Bedarf standardmäßig vorhanden, um die Bandbreitennutzung und den Speicherverbrauch der Endgeräte zu reduzieren. Gleichzeitig bietet die Cache-Verschlüsselung Schutz für die Endpunkte.

Mandantenfähige, White-Label-Lösung

CentreStack bietet eine White-Label-Plattform, die es MSP-Partnern erleichtert, eine private Cloud-Dateiserver-Lösung auf Basis der Infrastruktur von Amazon, Azure oder Google Cloud aufzubauen.

Alternative zur privaten Cloud

In Bezug auf Datenschutz, Sicherheit und Kontrolle bietet CentreStack eine bessere Alternative zu Dropbox und SharePoint, indem es eine beliebige private Cloud nutzt oder vorhandene lokale Dateiserver mit der bestehenden IT-Infrastruktur mobilisiert.

DIESE SEITE TEILEN

Sind Sie bereit, die mobile Produktivität zu steigern und die Mitarbeitern zu ermöglichen, von zu Hause aus zu arbeiten?

centrestack logo

Cloud File Server


Simplify remote access with cloud file servers and hybrid file servers. Enhance or replace file servers. Increase productivity and security.

Are you looking for a quick-fix that:


Simplifies remote access to file servers and inter-office collaboration?

Reduces costs with simplified migration and retirement of traditional file servers?

Combines Windows file server security and control with the cloud's ease of use and productivity?

Has a simpler permission migration and configuration strategy than Dropbox, OneDrive or Google Drive?

Combines NTFS permissions, Active Directory users and drive mappings with remote access from any device?

Challenges at Work - Security or Mobility?


Productivity needs force businesses to access local file servers from mobile devices and remote locations, also push file server content towards public file sharing services like Dropbox and OneDrive. But this creates security, privacy and control concerns that force some companies to block these public file sharing services and revert to VPNs (Virtual Private Network) or other traditional methods to protect corporate data.

Unsettled by this tension between employee productivity and data privacy demands, IT administrators must also consider implied directives to:

Mobile Access

Simplify remote access to file servers from mobile devices, PCs, Macs and browsers.

Server Costs

Reduce server replacement costs. Eliminate management costs of servers and VPNs.

Data Sprawl

Avoid the headaches of data sets split between internal file servers and cloud solutions like Dropbox.

Migration Costs

Avoid the cost of manual files and folders replication or recreation of NTFS permissions.

Multiple Offices

Avoid the management headaches of cross site replication and simplify collaboration with remote offices.

Security Threats

Eliminate threats from de-centralized security and personal Dropbox and other 3rd party accounts.

Cloud File Server Highlights


Cloud File Servers based on CentreStack reduce cost and complexity by eliminating on-premises file servers and the management overhead they require while simplifying remote access and collaboration between offices. CentreStack also provides a Cloud Server Agent that can be used to automatically migrate file servers to a cloud-only solution or create a hybrid file server deployment that replicates file shares to the cloud for remote access.

Cloud Mapped Drive

Remotely access file shares from a drive letter, without the need for a VPN. Cloud replication is optional!

On-Demand Sync

Minimize storage and bandwidth consumption by automatically syncing and caching only the files you need.

File Locking

CentreStack provides full support for file locking from the cloud, with a familiar file server locking experience.

Folder Permission

Granular folder permissions that can mirror NTFS permissions or get created natively.

Active Directory

Preserve NTFS permissions and Active Directory identities when connecting file servers to the cloud.

End Point Security

Encrypt remote agent caches or revoke remote agent access privileges from a central management console.

Use Cases


CentreStack’s ability to utilize standard letter-drive mappings for cloud storage simplifies adoption, access and centralized collaboration. Many other solutions offer savings and productivity boosts from cloud file sharing (e.g. Egnyte and Dropbox) but CentreStack offers the unique ability to create your own cloud-based file server with custom branding while retaining complete control of the storage and servers involved. CentreStack is also unique in its deep integration with NTFS and Active Directory and the ability to create a hybrid cloud file server environment that preserves drive mapping, file locking and familiar permission control user experiences.

Benefits


CentreStack can either install agent software on your file server or directly mount network shares from your file server network share when direct access is available. It intelligently manages local and cloud storage to provide a range of cloud enablement options.

Active Directory security and NTFS permission models are also maintained as if nothing changed, and users get a familiar drive letter to access files from remote locations with distributed file locking to prevent collaboration collisions.

Retire File Servers

Businesses find themselves having to purchase new file servers every few years. These capital expenditures can be eliminated by migrating file shares to the cloud with CentreStack. Users can continue to work on the existing file shares without disruption and the file server can be retired once the migration is completed.

Remote Access and File Sharing

Simplify remote access and file sharing with familiar interfaces on any computer or device. Windows and Mac desktops display natively mapped drives in Explorer and Finder. That same experience is presented on iOS and Android devices like iPads, iPhones and Pixels or can be viewed from popular web browsers like Chrome, Firefox, and Internet Explorer.

Simplify file shares access

Easily collaborate with business partners by providing them with access to a limited set of internal files or folders. Share files with non-AD users while maintaining administrative controls. Simplify multi-site collaboration with automatic version controls and file locking.

Reduce costs by Replacing VPN

Eliminate the overhead and support tickets commonly associated with VPN file sharing, Always On VPN or Direct Access. Automatically use existing users and permissions to save setup time and money.

Simplify Management

Eliminate the need to manage servers on-premises by retiring them to the cloud. Centrally manage users, access controls, and storage for each tenant. Easily keep track of where the data is, who has access and how it’s being shared.

Centrally manage permissions

For complete control and visibility, granular permissions can be managed from the file server that was their source, or natively with CentreStack. If the file server is retired, CentreStack becomes the new permissions master.

Maintain Compliance

Centrally manage users, access controls, and storage for each tenant. Easily keep track of where the data is, who has access and how it’s being shared. Admins can perform audits of GDPR and HIPAA compliance or keep track of any changes that have been made to individual files.

Increase Productivity

Provide an always-on mapped drive that works anywhere on any device and allows mobile users to easily access internal file shares or cloud file servers

Enhance Data Security

with military grade encryption, secure connections and more. Automatically use existing users and permissions to save setup time and money.

On-Demand Synchronization

to reduce bandwidth usage and endpoint storage consumption.

Multi-tenant, white Labeled Solution

CentreStack provides a white labeled platform that makes it easy for MSP partners to build a private cloud file server solution based on infrastructure from Amazon, Azure or Wasabi.

A Private Cloud Alternative

For data privacy, security and control, CentreStack provides a better alternative to Dropbox and SharePoint using any private cloud.